Publikationen

Bücher

Unser Lehr- und Forschungsgebiet bietet zahlreiche Publikation, die direkt am Lehrstuhl erworben oder in der Bibliothek ausgeliehen werden können.

mehr...zu: Publikationen

 

Aktuelle Urteilsanmerkungen

Zeitschriften auf einem Tisch

Immer gut informiert über aktuelle Urteile. Hier geht es zu den aktuellen Urteilsanmerkungen von Professor Frenz.

mehr...zu: Aktuelle Urteilsanmerkungen

 

Aktuelle Aufsätze

Laufende Strichmännchen

Prof. Frenz veröffentlicht regelmäßig Aufsätze zu aktuellen Themen des Lehr- und Forschungsgebiets, aber auch zu Diskussionen aus Politik und Wirtschaft.

mehr...zu: Aktuelle Aufsätze

 

Buchbesprechungen, Rezensionen und Kritiken

Abbildung des EEG-Kommentars

Hier geht es zu aktuellen Buchbesprechungen, Rezensionen und Kritiken zu Veröffentlichungen von Prof. Frenz.

mehr...zu: Buchbesprechungen, Rezensionen und Kritiken

Fakten zum Handbuch Europarecht

2004

Das Handbuch Europarecht Band 1: Europäische Grundfreiheiten kommt auf den Markt.

mehr...zu: Fakten zum Handbuch Europarecht

 

Wettbewerbsrecht

Ein Hauptarbeitsfeld von Prof. Frenz ist das Wettbewerbsrecht. Vor kurzem erschien sogar sein Handbuch zum Kartellrecht auf Englisch.

mehr...zu: Wettbewerbsrecht

 

Europarecht

Europäische Flagge gezeichnet

Nicht umsonst wurde in der Bezeichnung unserer Lehr- und Forschungsgebiets das Europarecht ergänzt, denn bekannt ist Prof. Frenz vor allem für sein sechsbändiges Handbuch zum Europarecht.

mehr...zu: Europarecht

 

Bergrecht

Zeichnung eines Bergs

Zum Bergrecht veranstaltet Prof. Frenz in Kooperation mit der GDMB und dem Lehrstuhl für Markscheidewesen jährlich zwei Kolloquien.

mehr...zu: Bergrecht

 

Umweltrecht

Beim Umweltrecht interessiert sich Prof. Frenz vor allem für Fragen des Abfallrechts, des Bodenschutzrechts, des Gehmigungs- und Planungsrechts sowie für Herausforderungen der nachhaltigen Entwicklung.

mehr...zu: Umweltrecht

 

Energiewende

Im Forschungsfeld der Energiewende begeistert sich Prof. Frenz vor allem für Herausforderungen und Fragen im Umgang mit dem EEG – Erneuerbare-Energien-Gesetz.

mehr...zu: Energiewende

Fakten zum Handbuch Europarecht

2016

Das Handbuch Europarecht besteht inzwischen aus sechs Bänden. Diese gehen nun nach und nach in die zweite Auflage und werden teilweise auch ins Englische übersetzt so wie Band 2 zum Kartellrecht.

mehr...zu: Fakten zum Handbuch Europarecht